Reaktionen zur Auslosung des Sechzehntelfinales

Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat Reaktionen auf die Auslosung zum Sechzehntelfinale der Europa League zusammengetragen.

Mirko Slomka (Trainer Hannover 96): „Ich freue mich auf die Begegnung mit Christoph Daum. Unter ihm hat Club Brügge eine starke Serie gestartet: vier 1:0-Siege in der belgischen Meisterschaft und vier Punkte in der Europa League, die letztlich den Gruppensieg sicherten. Mit der emotionalen Unterstützung unserer Fans, wie gegen den FC Sevilla, sollten wir im Heimspiel die Basis legen.“

Huub Stevens (Trainer FC Schalke 04): „Viktoria Pilsen ist amtierender tschechischer Meister und hat an der Champions League teilgenommen. Dort konnte das Team in einer starken Gruppe gute Ergebnisse erzielen. Wir werden uns zu gegebener Zeit intensiv mit dem Gegner beschäftigen.“

Martin Kind (Präsident Hannover 96): „Dieses Los bietet uns die Chance, ins Achtelfinale zu kommen. Für unsere Fans ist es eine umkomplizierte Anreise. Die AWD-Arena wird im Hinspiel ausverkauft sein - wir dürfen uns auf diese Begegnung freuen.“

Jörg Schmadtke (Sportdirektor Hannover 96): „Ein Gegner auf Augenhöhe - schwierig, aber machbar. Für unsere Mannschaft ist es eine Herausforderung. Dass wir nach der Gruppenphase noch dabei sind, macht deutlich, was wir bislang erreicht haben.“

Horst Heldt (Vorstand Sport FC Schalke 04): „Das Spiel ist eine reizvolle Aufgabe. Pilsen hat sich in der Champions League achtbar geschlagen. Von einem leichten Los kann man nicht sprechen. Unser Ziel ist es, in die nächste Runde einzuziehen. Das ist unser Anspruch.“

Benedikt Höwedes (Kapitän FC Schalke 04): „Konkret kann ich zu der Mannschaft von Viktoria Pilsen zwar noch wenig sagen, aber: Wer in der Champions League in einer starken Gruppe hinter dem FC Barcelona und AC Mailand immerhin Dritter wird, muss über fußballerische Qualität verfügen. Das wird keine einfache Aufgabe, aber unser Ziel bleibt es, in der Europa League so weit wie möglich zu kommen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort