Mainz trifft in Europa League auf Gaz Metan

Medias (dpa) - Der FSV Mainz 05 bekommt es in der dritten Qualifikationsrunde zur Fußball-Europa-League mit dem rumänischen Club Gaz Metan Medias zu tun.

Die Rumänen gewannen das Rückspiel der zweiten Ausscheidungsrunde gegen Kuopio PS aus Finnland mit 2:0 (1:0) und machten damit die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel vor einer Woche wett. Die Mainzer, die zum zweiten Mal international vertreten sind, bestreiten das Hinspiel am 28. Juli zunächst in der heimischen Coface Arena. Das Rückspiel findet dann eine Woche später in Rumänien statt.

FSV-Coach Thomas Tuchel war der Ausgang des Zweitrunden-Duells egal. „Wir kennen beide Teams nicht“, hatte Tuchel nach der Auslosung gesagt. Allerdings hatten die Mainzer Beobachter nach Rumänien geschickt, um sich über den Gegner zu informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort