Lüttich verliert gegen Daum-Club - Enschede-Sieg

Eindhoven (dpa) - Schalkes Europa-League-Gegner Twente Enschede hat mit einem 6:2 (4:0)-Kantersieg beim PSV Eindhoven eine perfekte Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel gefeiert.

Im Spitzenspiel war der niederländische Fußball-Pokalsieger nicht zu bremsen und hatte die Partie schon zur Pause entschieden. Auch nach einer Roten Karte für Douglas kurz nach dem Seitenwechsel geriet der Erfolg für Twente nicht mehr in Gefahr. Enschede verbesserte sich damit auf Rang zwei, einen Punkt hinter Spitzenreiter AZ Alkmaar. In der Europa League muss der FC Schalke 04 am 8. März bei Twente antreten.

Hannovers Europa-League-Gegner Standard Lüttich patzte dagegen vor dem ersten Achtelfinal-Duell. Die Lütticher unterlagen 0:1 (0:1) beim FC Brügge, der vom Deutschen Christoph Daum trainiert wird. Hannover 96 hatte sich in der Zwischenrunde der Europa League gegen Brügge mit zwei Siegen durchgesetzt und muss 8. März zunächst in Lüttich antreten. Das Rückspiel gegen den Fünften der belgischen Liga ist ein Woche später in Hannover.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort