Lazio-Coach Reja: Rücktritt vom Rücktritt?

Rom (dpa) - Bei Lazio Rom deutet sich nach der Kündigung von Trainer Edy Reja dessen Rücktritt vom Rücktritt an. Nach dem Aus in der Europa League gegen Atletico Madrid zeigte sich Reja gesprächsbereit.

Der 66-Jährige bestätigte zugleich, dass er seine schriftliche Kündigung eingereicht habe. „Ich erwarte jetzt eine Antwort vom Verein“, sagte Reja, der sich von Club-Präsident Claudio Lotito Anfang der Woche zu heftig kritisiert fühlte.

Er betonte, wie sehr er an dem Club des deutschen Nationalstürmers Miroslav Klose hänge. Nachdem der Verein seinen sofortigen Rücktritt vor dem Rückspiel in Madrid abgelehnt hatte, versuchten sowohl die Spieler als auch eine Delegation mitgereister Fans Reja zum Bleiben zu bewegen. „Meine Beziehung zu den Spielern ist optimal“, sagte Reja in Madrid, wo Klose wegen Rückenproblemen fehlte. Für Freitag war im Lazio-Trainingszentrum Formello ein Gespräch zwischen Reja und Club-Chef Lotito geplant.

Reja hatte in dieser Saison schon einmal hinschmeißen wollen. Im Herbst konnten ihn die Spieler aber umstimmen. Lazio will den Coach offenbar zumindest bis zum Ende der Saison halten - trotz der jüngsten Pleiten in der Liga und im Europacup. Nach dem 1:3 gegen Atletico vor einer Woche in Rom verloren die Italiener auch in Madrid mit 0:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort