Klopp glücklich über Deutschland-Rückkehr

Augsburg (dpa) - Jürgen Klopp ist nach rund vier Monaten als Trainer des FC Liverpool gerne nach Deutschland zurückgekehrt.

Klopp glücklich über Deutschland-Rückkehr
Foto: dpa

„Es ist logischerweise schön, wieder zurückzukommen. Ich bin ja nicht geflohen, sondern zum Arbeiten nach England und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt“, sagte Klopp vor dem K.o.-Hinspiel in der Europa League am Donnerstag beim FC Augsburg.

Kurz vor seinem Engagement auf der Insel sei er noch auf dem Oktoberfest gewesen, von daher schließe sich ein bisschen der Kreis. „Ich habe schon in der Küche Bescheid gesagt, die sollen zum Abendessen Brezn dazu legen. Das kennt man in England nicht, das sollte man kennenlernen.“

Klopp, der bei der Pressekonferenz vor einem riesengroßen Medienaufkommen Deutsch sprach, freut sich auf den Fußballabend in Augsburg und erwartet ein intensives Spiel. Augsburg agiere sehr körperlich „und da muss man sich wirklich drauf einlassen“, sagte Klopp.

Erstmals seit Mai 2015 beim emotionalen BVB-Abschied und vier Monate nach seinem Engagement auf der Insel ist der in England bestaunte Klopp nun in neuer Rolle in einem deutschen Stadion zurück; es ist sein elftes Spiel gegen den FCA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort