Heynckes empfiehlt frühere Anstoßzeiten

Leverkusen (dpa) - Trainer Jupp Heynckes sorgt sich vor dem Europa-League-Spiel von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen am 17. Februar bei Metalist Charkow um die Gesundheit seiner Profis.

Angesichts der erwarteten Minus-Temperaturen in der Ukraine empfahl Heynckes dem Europa-Verband UEFA, für derartige Fälle frühere Anstoßzeiten zu erwägen. „Die UEFA sollte überlegen, ob man nicht um 14.00 Uhr Ortszeit und nicht erst abends spielt“, sagte Heynckes.

In Charkow, 2012 Spielort der Fußball-Europameisterschaft, herrschen derzeit in den Abendstunden regelmäßig Minus-Temperaturen im zweistelligen Bereich. „Ich weiß nicht, ob man die Anstoßzeiten ändern kann. Mir geht es bei meinen Überlegungen um die Gesundheit der Spieler“, sagte Heynckes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort