Gomez und Florenz retten 1:1 - Sevilla dreht Spiel

Berlin (dpa) - Mario Gomez und der AC Florenz gehen nach einem späten Tor mit einer guten Ausgangsposition in das Viertelfinal-Rückspiel der Europa League. Florenz rettete ein 1:1 (0:1) bei Dynamo Kiew.

Gomez und Florenz retten 1:1 - Sevilla dreht Spiel
Foto: dpa

Für den ukrainischen Club traf der Niederländer Jeremain Lens in der 36. Minute.

Gomez und Florenz retten 1:1 - Sevilla dreht Spiel
Foto: dpa

Für Florenz hatte der Spanier Borja Valero Pech mit einem Kopfball an den Pfosten. Der in der 77. Minute für Gomez eingewechselte Senegalese Khouma Babacar schaffte mit einem Rückzieher in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich.

Gomez und Florenz retten 1:1 - Sevilla dreht Spiel
Foto: dpa

Der FC Sevilla verschaffte sich mit dem 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen Zenit St. Petersburg dank guter Moral und zweiter Joker-Tore noch eine annehmbare Ausgangsposition. Alexander Rjasanzew brachte in der 29. Minute zunächst die Gäste aus Russland in Führung. Der erst neun Minuten zuvor eingewechselte Kolumbianer Carlos Bacca sorgte mit einem Kopfball aus Nahdistanz in der 73. Minute für den Ausgleich.

Der zur Pause gekommene Denis Suárez krönte mit einem sehenswerten Volleyschuss von der Strafraumgrenze in der 88. Minute die Aufholjagd. Auch der eingewechselte Ex-Bayern-Profi Anatoli Timoschtschuk konnte die Niederlage für Zenit nicht verhindern.

Auch der zweite neben Kiew noch im Wettbewerb befindliche ukrainische Club darf noch auf den Einzug in das Halbfinale hoffen. Dnjepr Dnjepropetrowsk erreichte in Belgien ein 0:0 beim FC Brügge. Die beiden Finalisten werden am 7. und 14. Mai ermittelt, das Endspiel findet am 27. Mai in Warschau statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort