Gomez gewinnt mit Florenz in Europa League

Berlin (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez kann mit dem AC Florenz bereits für das Achtelfinale in der Europa League planen. Die Italiener gewannen das Zwischenrunden-Hinspiel bei Esbjerg fB mit 3:1 (3:1).

Gomez gewinnt mit Florenz in Europa League
Foto: dpa

Gomez wurde in der 55. Minute eingewechselt.

Alessandro Matri (9. Minute), Josip Ilicic (15.) und Alberto Aquilani (37./Foulelfmeter) trafen für Florenz. Martin Pusic (10.) hatte für die dänischen Gastgeber das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin kam dank der Tore von Pablo Osvaldo (16.) und Paul Pogba (90.+3) zu einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Trabzonspor.

Der FC Valencia entschied die Partie gegen Dynamo Kiew mit 2:0 (1:0) für sich. Eduardo Vargas (79.) und Sofiane Feghouli (90.+1) schossen die späten Treffer für die Spanier. Das Spiel war wegen der Ausschreitungen in der Ukraine nach Nikosia auf Zypern verlegt worden.

Dnjepr Dnjepropetrowsk gewann zu Hause gegen Tottenham Hotspur 1:0 (0:0). Anschi Machatschkala und der KRC Genk trennten sich ebenso torlos wie Tschornomores Odessa und Olympique Lyon. Benfica Lissabon feierte einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei PAOK Saloniki; AZ Alkmaar gewann bei Slovan Liberec ebenfalls 1:0 (0:0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort