Frankfurt rechnet in Porto mit Barnetta und Flum

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt rechnet im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde beim FC Porto wieder mit Tranquillo Barnetta und Johannes Flum.

Frankfurt rechnet in Porto mit Barnetta und Flum
Foto: dpa

Die beiden Mittelfeldspieler hatten beim 0:4 in Dortmund am Wochenende noch verletzungsbedingt gefehlt, kehrten nun aber ins Training zurück. Auch Kapitän Pirmin Schwegler hat nach seiner komplizierten Rippenverletzung zumindest wieder die ersten Laufeinheiten absolviert, für einen Einsatz in der Partie am Donnerstag dürfte es aber noch zu früh sein.

Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen zum Rückrunden-Auftakt in der Bundesliga sind die Hessen heiß auf internationalen Fußball. „Das wird ein Highlight-Spiel“, sagte Abwehrspieler Bastian Oczipka. Der Linksverteidiger stand in Dortmund erstmals nach seiner Achillessehnenverletzung wieder für rund 20 Minuten auf dem Platz. „Es war ein super Gefühl, nach langer Zeit mal wieder ein paar Wettkampfminuten zu sammeln“, sagte Oczipka.

In Porto dürfte der 25-Jährige zunächst aber wieder auf der Bank Platz nehmen. „Es ist schwer zu sagen, ob es schon wieder für 90 Minuten reicht“, sagte der Außenverteidiger. Wahrscheinlicher ist daher, dass Trainer Armin Veh wieder Constant Djakpa den Vorzug gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort