FC Porto im Achtelfinale gegen ZSKA

Porto (dpa) - Der FC Porto hat sich als zweites Team für das Achtelfinale der Europa League qualifiziert. Der portugiesische Fußballclub verlor zwar das Zwischenrunden-Rückspiel gegen den FC Sevilla vor eigenem Publikum mit 0:1, hatte aber das Hinspiel in Spanien 2:1 gewonnen.

Dank der Auswärtstor-Regelung sind die Portugiesen somit weitergekommen. In der Runde der besten 16 Mannschaften trifft Porto auf ZSKA Moskau. Dem eingewechselten Luis Fabiano gelang in der 71. Minute der einzige Treffer der Partie.

Sein Mannschaftskollege Alexis musste wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz (77.), nachdem zuvor Portos Pereira (72.) wegen groben Fouls die Rote Karte gesehen hatte. Sevilla hatte sich in der Gruppenphase unter anderem gegen Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund durchgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort