Einreiseverbot für 96-Fans noch nicht entschieden

Hannover (dpa) - Die Stadt Lüttich hat noch nicht über ein erneutes Einreiseverbot für Fußballfans von Hannover 96 entschieden. „Zu diesem Zeitpunkt können wir keine Aussage zu den geplanten Vorkehrungen treffen“, sagte eine Sprecherin der Lütticher Polizei mit.

Der Fußball-Bundesligist spielt am 8. März im Achtelfinale der Europa League bei Standard Lüttich. Ob sich 96-Anhänger vor - und nach der Partie in Lüttichs Innenstadt aufhalten dürfen, entscheidet sich wohl erst kurzfristig.

Ende November vergangenen Jahres hatte der Fußball-Bundesligist schon einmal beim belgischen Club gespielt. Aus Angst vor Ausschreitungen hatte Lüttichs Bürgermeister Willi Demeyer damals einen strengen Verhaltenskatalog für die Gästefans aufgestellt und damit für Unverständnis bei den Anhängern und den Club-Verantwortlichen gesorgt. Die Fans durften nur in Bussen anreisen und sich nicht in der Innenstadt aufhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort