1. Sport
  2. Fußball
  3. Europa League

Europa League: Demme vor Napoli-Duell: Für solche Spiele wird man Fußballer

Europa League : Demme vor Napoli-Duell: Für solche Spiele wird man Fußballer

Leipzig (dpa) - Diego Demme sieht RB Leipzig im Zwischenrunden-Duell der Europa League mit Serie-A-Spitzenreiter SSC Neapel nicht als chancenlos an.

„Es sind K.o.-Spiele, da kann alles passieren“, sagte der Mittelfeldspieler des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga in einem Interview der „Bild“-Zeitung. Demme, dessen Vater aus Italien stammt, warnte aber vor dem Napoli-Angriff: „Die Offensive mit Callejón, Mertens und Insigne spielt überragend zusammen. Ein bisschen Tiki-Taka, immer direkte Pässe.“

Aber für solche Spiele werde man Fußballer, meinte Demme. „Das wollen wir auch genießen.“ Rechtzeitig zum Hinspiel am Donnerstag (21.05 Uhr) ist der 26-Jährige wieder fit. Beim 2:0 daheim gegen den FC Augsburg hatten er und Marcel Sabitzer wegen einer Erkältung gefehlt. „Die Nase ist noch etwas dicht, aber dieses Spiel lasse ich mir nicht entgehen“, sagte Demme.