BVB-Torhüter Bürki erhält Vorzug vor Weidenfeller

Klagenfurt (dpa) - Thomas Tuchel setzt in seinem ersten Pflichtspiel als Trainer von Borussia Dortmund auf Torhüter Roman Bürki.

BVB-Torhüter Bürki erhält Vorzug vor Weidenfeller
Foto: dpa

Der in der Sommerpause vom SC Freiburg verpflichtete Schlussmann steht beim Qualifikations-Hinspiel des Fußball-Bundesligisten am heutigen Donnerstag in der Europa League beim Wolfsberger AC in der Startelf. Weltmeister Roman Weidenfeller muss sich mit einem Platz auf der Bank begnügen.

Eine Vorentscheidung, welcher Schlussmann im weiteren Saisonverlauf die Nummer 1 sein wird, ist nach Aussage von Tuchel damit jedoch noch nicht gefallen. Im Mittelfeld gab der Klopp-Nachfolger überraschend Neuzugang Julian Weigl und Rückkehrer Jonas Hofman den Vorzug vor Gonzalo Castro und Shinji Kagawa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort