Xavi: „Zeigen, dass wir noch hungrig sind“

Kiew (dpa) - Spaniens Mittelfeldstratege Xavi will sich mit einem EM-Finalsieg gegen Italien und dem Titel-Triple unbedingt in den Fußball-Rekordbüchern verewigen.

„Wir wollen allen zeigen, dass wir noch hungrig auf Siege sind“, sagte Xavi in Kiew und betonte vor dem EM-Endspiel am Sonntag: „Wenn wir gewinnen, schreiben wir Geschichte. Wir freuen uns auf das Spiel.“

Torwart Iker Casillas erwartet im Olympiastadion der ukrainischen Hauptstadt ein Duell auf Augenhöhe. „Ich würde nicht sagen, dass wir die Favoriten sind. Ich denke, wir sind gleichstark“, sagte der Mannschaftskapitän. Für Trainer Vicente del Bosque ist es das „wichtigste Spiel, das uns erwartet. Wir haben hart gearbeitet in den letzten Jahren und wollen diese Arbeit jetzt mit dem Titel krönen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort