1. Sport
  2. Fußball
  3. EM

Thiago schwärmt von Spaniens Stratege Iniesta

Thiago schwärmt von Spaniens Stratege Iniesta

Saint-Martin-de-Ré (dpa) - Bayern-Profi Thiago hat Spaniens Fußball-Stratege Andrés Iniesta nach dessen Glanzauftritt im EM-Auftaktspiel in höchsten Tönen gelobt.

„Andrés hat schon einige großartige Jahre hinter sich. Er gehört einfach zu den Besten der Welt“, sagte der 25-Jährige im Trainingscamp des Titelverteidigers in Saint-Martin-de-Ré.

Es überrasche ihn nicht, wie Iniesta beim 1:0-Auftaktsieg der Iberer gegen Tschechien am Montag aufgetrumpft habe. „Das ist Andrés Iniesta. Er hat nicht nur das Tor zum WM-Titel 2010 geschossen, sondern Tausende andere wunderbare Dinge gemacht.“ Thiago, der einzige Bundesliga-Spieler im spanischen Aufgebot, war am Montagabend in Toulouse in der 70. Minute für Cesc Fabregas eingewechselt worden.

Auch Angreifer Nolito schwärmte von Iniesta, der mit seiner Mannschaft nach dem dritten EM-Titel nacheinander greift. „An der Seite von Iniesta zu spielen, ist eine große Befriedigung und ein Genuss. Er ist einer der Besten überhaupt - und auf seiner Position der Allerbeste“, sagte er.

Die Spanier bestreiten ihr nächstes Gruppenspiel am Freitag in Nizza gegen die Türkei.