Schweiz-Keeper Sommer erwartet gegen Rumänen wieder Arbeit

Montpellier (dpa) - Der Schweizer Fußball-Nationaltorwart Yann Sommer stellt sich für das zweite EM-Spiel der Eidgenossen gegen Rumänien in Paris wieder auf Arbeit ein.

Schweiz-Keeper Sommer erwartet gegen Rumänen wieder Arbeit
Foto: dpa

„Wir hatten gegen Albanien sehr viel Druck. Der Druck bleibt auch gegen Rumänien groß“, sagte der Profi von Bundesligist Borussia Mönchengladbach auf einer Pressekonferenz im Teamquartier in Montpellier.

Sommer war beim 1:0 der Schweiz gegen Albanien mit Schlüsselparaden der Garant für den Sieg. Rumänien hatte das Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Frankreich 1:2 verloren, vor allem von der kompakten Leistung zeigte sich der Schweizer Keeper beeindruckt. „Ich glaube die Rumänen werden gegen uns etwas probieren, eventuell offensiver spielen als noch gegen Frankreich“, sagte Sommer mit Blick auf die Begegnung am Mittwoch im Pariser Prinzenpark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort