Polizei vertreibt spanische Fans ohne Tickets

Gniewino (dpa) - Polnische Polizisten und Sicherheitskräfte haben spanische Fußball-Fans ohne Eintrittskarten beim öffentlichen Training des Europameisters vom Gelände verwiesen.

Einige Dutzend Anhänger hatten in Gniewino das erste Eingangstor passiert, wurden aber an der zweiten Sicherheitsschleuse zurückgewiesen und nach draußen gebracht. Zudem standen etwa 100 Fans vor dem bewachten Eingangstor zum weitläufigen Trainingsgelände der Selección und forderten vergeblich Einlass.

Die meist in spanische Trikots gekleideten Fans protestierten teilweise lautstark gegen ihre Verbannung. Einige lieferten sich auch kleine Rangeleien mit der in Kampfuniform angetretenen Polizei.

Das spanische Team bekam während seiner rund eineinhalbstündigen Übungseinheit nichts von den Vorfällen mit. Der Welt- und Europameister bereitete sich wie üblich auf seine zweite Gruppenpartie gegen Irland am Donnerstag in Danzig vor.

Die lokale Behörde verteilt die Eintrittskarten für die Übungseinheiten überwiegend an Schulen und regionale Einrichtungen. Spanier haben kaum Chancen, eines der extrem begehrten Tickets zu bekommen. Zum Teil werden die eigentlich kostenlosen Karten aber auch für bis zu 30 Euro verkauft. Die spanischen Fans sind frustriert, weil sie ihre Idole kaum zu Gesicht bekommen. Etliche Hundert reisten vergeblich an, um wenigstens bei einem Training des Titelverteidigers dabei sein zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort