Pirlo drückt Italien trotz Nicht-Nominierung die Daumen

Rom (dpa) - Der italienische Fußball-Weltmeister Andrea Pirlo hat seine Nicht-Berücksichtigung für die EM in Frankreich ohne große Wehmut hingenommen. „Ich habe von der Entscheidung gewusst, es hat keine Enttäuschung gegeben“, sagte der 37-Jährige dem italienischen Nachrichtensender Skysport.

Pirlo drückt Italien trotz Nicht-Nominierung die Daumen
Foto: dpa

Der 116-malige Nationalspieler hofft trotz der Entscheidung von Nationaltrainer Antonio Conte, dass seine Mannschaftskameraden bei dem Turnier in Frankreich die „Trophäe nach Hause bringen“. Er sei sich jedoch bewusst, dass es für die Squadra Azzurra schwer werde, sagte Pirlo. Deutschland, Frankreich und Spanien sind nach Ansicht des Mittelfeldspielers die großen Favoriten auf den Titel.

Der ehemalige Spielmacher von Juventus Turin war im vergangenen Jahr in die nordamerikanische Major League Soccer MLS zum New York City FC gewechselt und unterschrieb dort einen Vertrag bis Ende 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort