Medien: Champions-League-Sieger Carvajal verpasst EM

Madrid (dpa) - Fußball-Profi Dani Carvajal von Titelverteidiger Spanien verpasst nach Medienberichten die Teilnahme an der EM. Wie Carvajals Club Real Madrid nach einer Untersuchung mitteilte, hat der 24 Jahre alte rechte Außenverteidiger eine Verletzung am rechten Oberschenkel.

Medien: Champions-League-Sieger Carvajal verpasst EM
Foto: dpa

Der Ex-Profi von Bayer Leverkusen werde mindestens drei Wochen pausieren müssen und somit die EM verpassen, schrieben die Sportzeitung „AS“ und andere Medien.

Carvajal hatte beim Champions-League-Finalsieg der Königlichen gegen Stadtrivale Atlético am Samstag in Mailand in der zweiten Halbzeit das Spielfeld unter Tränen verlassen, nachdem er sich ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte.

Es wird nun erwartet, dass Nationaltrainer Vicente del Bosque Héctor Bellerín von Arsenal endgültig in den EURO-Kader von „La Roja“ nominiert. Der 21-Jährige hatte am Sonntag beim 3:1-Sieg im Test gegen Bosnien-Herzegowina eine sehr gute Leistung gezeigt.

Das nächste Testspiel bestreiten die Spanier am Mittwoch in Salzburg gegen Südkorea. In der EM-Vorrunde spielt das Team der Stars um Andrés Iniesta, Gerard Piqué und Sergio Ramos gegen Tschechien, die Türkei und Kroatien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort