Server-Überlastung Massive Probleme beim ersten EM-Spiel exklusiv bei MagentaTV

Am Samstagnachmittag ist es beim Spiel Wales gegen die Schweiz zu Server-Problemen gekommen. Dies ließ viele enttäuschte und wütende Fans zurück.

 Das Spiel Wales gegen Schweiz bescherte der Telekom erhebliche Server Probleme.

Das Spiel Wales gegen Schweiz bescherte der Telekom erhebliche Server Probleme.

Foto: dpa/Jean-Christophe Bott

Kein schöner Start für MagentaTV: Beim ersten Spiel, das exklusiv bei dem Pay-TV-Sender zu sehen sein sollte, hat es erhebliche Störungen gegeben. Zum ersten Mal in der Geschichte zeigen nicht die Öffentlich-Rechtlichen alle 51 Spiele, sondern ein privater Sender.

Erst gegen 16 Uhr hat MagentaTV zu den Störungen eine Stellungnahme auf Twitter veröffentlicht und erklärt, dass die Buchungsstrecke auf dem System überlastet sei. Zahlreiche User haben die gleiche Fehlermeldung erhalten: „Error 503 Backend fetch failed“.

Wütende User, die unter den Hashtags #MagentaTV ihrem Ärger in den sozialen Medien Luft machen bleiben zurück. Zahlreiche Fans waren bereits vor dem Start der EM frustiert darüber, dass nicht alle Spiele im Free TV zu sehen sind und dass es bei Großveranstaltungen wie diesen nur noch um Profit und Gewinn ginge. Dieser Fauxpas von Telekom macht das nicht besser.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort