„Lügner“: Rumäniens Trainer attackiert Journalisten

Paris (dpa) - Einen Tag vor dem wichtigen EM-Spiel gegen die Schweiz hat sich Rumäniens Nationaltrainer Anghel Iordanescu in ungewöhnlich scharfer Form mit einem Journalisten aus seiner Heimat angelegt.

„Lügner“: Rumäniens Trainer attackiert Journalisten
Foto: dpa

Hintergrund ist die Verbreitung einer zweifelhaften und von allen Beteiligten dementierten Geschichte in rumänischen Medien, nach der Stürmer Denis Alibec während des Eröffnungsspiels gegen Frankreich in der Kabine beim Rauchen erwischt worden sein soll.

„Sie sind ein Lügner“, sagte Iordanescu dem Journalisten nach der deutschen und englischen Übersetzung seiner Pressekonferenz. „Das sind falsche Informationen. Und ich bin enttäuscht, dass solche falschen Informationen verbreitet werden. Persönlich denke ich, dass Sie ein Journalist sind, der besser hätte zu Hause bleiben sollen.“

Rumänische Medien hatten nach der 1:2-Niederlage der Rumänen gegen Frankreich berichtet, dass Alibec am Ende der Halbzeitpause zurück in die Kabine gegangen sei, um dort eine Zigarette zu rauchen. Spieler und Trainer dementieren das bereits seit Tagen. Iordanescu hatte den 25 Jahre alten Stürmer vom rumänischen Meister Astra Giurgiu in der 61. Minute des Spiels sogar noch eingewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort