Kuh Yvonne wird EM-Orakel

München (dpa) - Die berühmte Kuh Yvonne wird jetzt auch noch EM-Orakel.

Die Prognose des freiheitsliebenden Fleckviehs für die Fußball-Europameisterschaft soll vor allen Deutschland-Spielen morgens zwischen 5.00 Uhr und 9.00 Uhr auf dem Radiosender Bayern 3 zu hören sein, wie der Bayerische Rundfunk mitteilte.

Yvonne, die im vergangenen Sommer in der Nähe von Mühldorf am Inn ausbüxte und mit ihrer wochenlangen Flucht vor der Schlachtbank international für Schlagzeilen sorgte, lebt mittlerweile auf dem niederbayerischen Gnadenhof Gut Aiderbichl. Von dort aus wird sie ihre Prognose abgeben, und zwar per Fressnapf: Yvonne werden zwei verschiedene Eimer mit Kraftfutter auf der Weide präsentiert, gekennzeichnet mit den Nationalflaggen der jeweiligen Länder. Ihr Tipp gehört der Sieger-Mannschaft, in deren Eimer sie zuerst ihr Maul steckt und frisst.

Yvonne darf seit Pfingsten auf Gut Aiderbichl sogar wieder auf die Weide - vorsichtshalber haben die Tierretter von Gut Aiderbichl aber einen 1,80 Meter hohen ausbruchsicheren Zaun gebaut. Die Hollywood-reife Geschichte ihrer wochenlangen Flucht soll verfilmt werden und als Zeichentrickstreifen in die Kinos kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort