Kroos lächelt über Wechselspekulationen

Évian-les-Bains (dpa) - Fußball-Weltmeister Toni Kroos nimmt die ständigen Wechselspekulationen um seine Person eher belustigt zur Kenntnis.

Kroos lächelt über Wechselspekulationen
Foto: dpa

„Vor ein paar Tagen war ich schon in München wieder“, sagte der ehemalige Bayern-Profi am Donnerstag im EM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft zu Medienberichten über ein angebliches Interesse von Manchester City, dem neuen Verein von Pep Guardiola. Beim FC Bayern hatte Kroos ein Jahr lang mit dem bisherigen Münchner Coach Guardiola zusammengearbeitet.

„Ich mache mir immer Gedanken um meine Zukunft“, bemerkte Kroos in Évian-les-Bains. Ernsthaft verwies er dann auf seine langfristige Bindung an seinen aktuellen Arbeitgeber. „Ich bin Spieler von Real Madrid mit vier Jahren Vertrag noch“, sagte Kroos.

Der 69-malige Nationalspieler war nach dem Gewinn des WM-Titels 2014 für rund 30 Millionen Euro vom FC Bayern München nach Spanien zu Real gewechselt. In der abgelaufenen Saison gewann er mit den Königlichen die Champions League. Kroos ist in Madrid Stammspieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort