Kolumne zur Fußball-EM Wenn der Fußball zur Nebensache wird

Meinung · Die Sportpsychologin befasst sich in diesem Teil der Kolumne mit dem Zusammenbruch von Christian Eriksen und die Reaktionen auf dieses Ereignis.

 Ein junger Fan trägt ein Plakat mit Aufschrift "Get well soon Eriksen" als Genesungswünsche für den dänischen Nationalspieler Eriksen, der beim EM-Spiel gegen Finnland zusammengebrochen war.

Ein junger Fan trägt ein Plakat mit Aufschrift "Get well soon Eriksen" als Genesungswünsche für den dänischen Nationalspieler Eriksen, der beim EM-Spiel gegen Finnland zusammengebrochen war.

Foto: dpa/Catherine Ivill

Am Samstag ging es mir wie vielen von Ihnen. Ich freute mich auf einen entspannten Fußball-Nachmittag, doch es kam anders: Die Bilder aus Kopenhagen vom Zusammenbruch des dänischen Spielers Christian Eriksen waren erschütternd und bewegen mich tief – die Mannschaft hatte einen Kreis um ihren Mitspieler und die behandelnden Ärzte gebildet.