Italiens Bonucci: „Balotelli hat sich bei mir bedankt“

Krakau (dpa) - Italiens Fußball-Nationalstürmer Mario Balotelli hat sich bei seinem Teamkollegen Leonardo Bonucci für dessen Eingreifen im EM-Spiel gegen Irland (2:0) bedankt. Der Verteidiger von Juventus Turin hatte Balotelli bei dessen Wutausbruch vorsorglich den Mund zugehalten.

„Mario hat sich nachher dafür bei mir bedankt“, berichtete Bonucci im Casa Azzurri. „Zum Glück war ich da. Mario ist so impulsiv und lässt sich manchmal zu Dummheiten hinreißen“, sagte Bonucci in Krakau. Er kenne den Stürmer von Manchester City sehr gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Inter Mailand. Er habe Balotelli nach dessen Tor zum 2:0-Endstand vor einer „schweren Strafe“ bewahren wollen. Was Balotelli geschrien hat, verriet Bonucci nicht.

Viertelfinalgegner England hält Bonucci für ein „sehr starkes Team“, Italien aber für stärker. Der Abwehrspieler von Rekordmeister Juventus Turin warnte seine Mitspieler davor, sich nur auf Englands Stürmerstar Wayne Rooney zu konzentrieren. „England ist mehr als Rooney“, betonte Bonucci vor dem Duell am Sonntagabend in Kiew.

Dank ihres Ex-Trainers Fabio Capello spielten die Engländer bei der EM einen italienischen Stil. „Sie verteidigen viel besser und kontern stark“, meinte Bonucci. England habe viele Spieler von Weltklasseformat.

Dass er wie der kurz vor der EM aus dem Kader gestrichene Domenico Criscito ebenfalls in den Wettskandal verwickelt wurde, habe ihn nicht belastet. „Ich habe nur an die EM gedacht“, sagte Bonucci.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort