Überblick EM-Rudelgucken in NRW: Hier gibt es Public Viewing in Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal

Krefeld · Am Rhein, in der Fußball-Kneipe um die Ecke oder im Biergarten - an vielen Orten in NRW ist trotz Corona-Pandemie gemeinsames Fußballgucken bei der EM 2021 möglich. Ein Überblick über Regeln und einige Angebote in Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal.

 Fußballfans wie dieser in Essen kommen trotz Corona-Regeln in NRW auf ihre Kosten.

Fußballfans wie dieser in Essen kommen trotz Corona-Regeln in NRW auf ihre Kosten.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Mit Trikot, Fahne und Abstand: viele Fußballfans wollen die deutsche Nationalmannschaft bei Europameisterschaft anfeuern. Trotz Corona-Pandemie sind an einigen Standorten in NRW auch größere Public-Viewing-Veranstaltungen möglich. Ein Überblick.

Public-Viewing: Hier sehen Sie die EM 2021 in Düsseldorf

Am Rhein, im Biergarten oder bei der Sportsbar des Vertrauens - in NRWs Landeshauptstadt ist vieles möglich im EM-Sommer. Unter anderem zeigt der Biergarten „Vier Linden“ im Südpark Spiele der deutschen Nationalmannschaft, Tickets sollen vor dem Besuch online gebucht werden. >>> Viele weitere Möglichkeiten zum Rudelgucken in Düsseldorf finden Sie hier im Überblick.

Public-Viewing: Hier sehen Sie die EM 2021 in Krefeld

Auch in Krefeld sind auf Fußball spezialisierte Kneipen wie „Doctor Flotte“ und das „Phil’s“ am Platz an der Alten Kirche zum Start vorbereitet. Auch im Beachclub von Bayer Uerdingen gibt es ein Angebot. >>> Kostenpflichtiger Inhalt Mehr zu den Regelungen in Krefeld und den Standorten lesen Sie hier.

Public-Viewing: Hier sehen Sie die EM 2021 in Wuppertal

Auch in Wuppertal wollen Gastronomen Spiele zeigen, wie anderswo auch, wird es aber aufgrund der Corona-Regeln in NRW einige freie Plätze geben. Unter anderem haben die Bar „Beatz und Kekse“ im Luisenviertel und das Wuppertaler Brauhaus angekündigt, EM-Spiele zu zeigen - Kostenpflichtiger Inhalt einen Überblick finden Sie hier.

Größere Public-Viewing-Veranstaltungen in Essen und Köln

„Wenn Deutschland spielt, rechnen wir damit, dass es voll wird, zu 100 Prozent“, sagt Josef Rayes, Geschäftsführer des Biergartens Aachener Weiher in Köln. Rund 400 Fußballfans können am Samstag dort gemeinsam das Spiel verfolgen. Wer zuerst komme, bekomme einen Platz. „Beim letzten Deutschlandspiel musste ich fast 500 Leute wegschicken.“ Das sei schade, aber er wolle und müsse sich an die Corona-Auflagen halten.

Auch im Essener Grugapark werden am Samstag wieder bis zu 1000 Menschen erwartet. „Ein paar Tische gibt es noch“, sagte Martin Spicker, Sprecher des Veranstalters. „Aber wir rechnen wieder mit so vielen Leuten wie beim ersten Spiel.“ Da waren rund 900 Fußballfans in den Grugapark gekommen, um gemeinsam die deutsche Mannschaft anzufeuern. Tests seien keine nötig, aber: „Wir werden noch mal verstärkt auf die Maskenpflicht hinweisen.“

In Köln kann man das Spiel auch in einem Open-Air-Kino am Jachthafen verfolgen. „Alle Vorrundenspiele der Deutschen sind ausverkauft“, sagte Micki Pick, Betreiber des Kinos. Jeweils etwa 350 Menschen könnten in das Kino kommen. „Aber wenn es donnert und blitzt, wird es nicht stattfinden.“

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort