EM Ist Harry Kane das Problem der Engländer?

Wenn es bei ihm nicht läuft, sieht es auch für den Rest der englischen Mannschaft schlecht aus. Harry Kane dürfte gewusst haben, was auf ihn zukommt.

EM 2021: Ist Harry Kane das Problem der Engländer?
Foto: dpa/Mike Egerton

Harry Kane dürfte gewusst haben, was auf ihn zukommt, er dürfte die Schlagzeilen schon vor sich gesehen haben, als er in der 74. Minute ausgewechselt wurde beim 0:0 seiner Engländer gegen Schottland, unter Buhrufen des Publikums im Wembley-Stadion. Und so drehte sich die Nachbesprechung der aus englischer Sicht ernüchternden Vorstellung im so genannten “Battle of Britain” tatsächlich vor allem um Kane, Englands Kapitän, den besten Torschützen und Vorbereiter der abgelaufenen Premier-League-Saison, der sein Land in diesem Sommer doch eigentlich mit seinen Treffern von dem mittlerweile 55 Jahre langen Warten auf einen Titel erlösen soll.