Gute-Laune-Bär und Vollprofi Warum Thomas Müller so wichtig für die DFB-Elf ist

Herzogenaurach · Thomas Müller ist nicht nur der Spaßvogel im Team der Nationalmannschaft. Er macht seine Teamkollegen besser.

 Nationalspieler Thomas Müller ist wichtig für die DFB-Elf - nicht nur als Stimmungsmacher. 

Nationalspieler Thomas Müller ist wichtig für die DFB-Elf - nicht nur als Stimmungsmacher. 

Foto: dpa/Federico Gambarini

Thomas Müller stiehlt normalerweise nicht so schnell jemand die Schau. Wenn der gebürtige Bayer redet, lauschen nicht nur die Journalisten gerne, sondern auch seine Mitspieler. Ihm war das am Samstag allerdings egal: Mitten in ein TV-Interview in Herzogenaurach platzte ein Frosch mit seinem lauten Quaken. Müller hatte gerade über die Vorrunde bilanziert, da blickte er in Richtung des Frosches, lachte und meinte: „Ja, des sieht der auch so.“