Applaus empfängt Vize-Europameister Italien

Rom (dpa) - Vize-Europameister Italien ist trotz der herben Schlappe im Endspiel gegen Spanien mit viel Applaus in der Heimat empfangen worden. Mehr als 200 Flughafenmitarbeiter hatten sich in Fiumicino nahe der Maschine versammelt, mit der die Azzurri aus Krakau nach Rom zurückgeflogen waren.

Sie feierten das Team um Daniele De Rossi und Mario Balotelli sowie Trainer Cesare Prandelli. „Große Bitterkeit bleibt zurück, wir sind uns aber bewusst, eine große EM gespielt zu haben“, sagte Mannschaftskapitän und Torhüter Gianluigi Buffon, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Die Azzurri fuhren daraufhin sofort zum Quirinalspalast des Präsidenten. Staatschef Giorgio Napolitano hatte sich begeistert von der Leistung des Teams gezeigt und sie - bereits vor dem Endspiel - eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort