Dortmund bestätigt Verpflichtung von Hazard

Transfer : Dortmund bestätigt Verpflichtung von Hazard

Nun ist es offiziell, Thorgan Hazard geht zu Borussia Dortmund. Das bestätigte der Verein am Mittwoch

Das Ringen um Thorgan Hazard hat offenbar ein Ende. Borussia Dortmund veröffentlicht am Mittwoch ein entsprechendes Video auf Twitter. Der Wechsel wurde ebenfalls von Hazards nun ehemaligem Verein Borussia Mönchengladbach bestätigt. Der Verein wünscht ihm für für seine sportliche Zukunft alles Gute. Somit kommt Thorghan Hazard wie erwartet in diesem Sommer nach Dortmund. Wie der Kicker berichtet, soll es sich um eine Transfersummer von 25,6 Millionen Euro handeln.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Thorgan aus voller Überzeugung für Borussia Dortmund entschieden hat. Er ist ein erfahrener Bundesliga-Profi und belgischer Nationalspieler, der uns mit seinem Tempo und seiner Abschlussqualität helfen wird“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Hazard war mit dem Gladbacher Team am Sonntag schon nicht mehr nach zur Werbetour nach China gereist. Der Offensivspieler erzielte in der vergangenen Saison in 35 Pflichtspielen 13 Tore und bereitete zwölf Treffer vor. „Ich bin dankbar für fünf tolle Jahre bei Borussia Mönchengladbach und sehr schöne Erinnerungen. Jetzt war genau der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen“, sagte der Bruder von Chelsea-Profi Eden Hazard.

(red/dpa)
Mehr von Westdeutsche Zeitung