Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Wiese: Rettet mit dem Fuß (13.) und auf der Linie (16.) stark. Als Mitspieler oft gefordert - er zeigte sich bereit als Neuer-Ersatz.

Boateng: Schränkte seinen Bayern-Kollegen Ribéry besser ein als zuletzt in der Liga Höwedes. Offensiv blieb er zu zurückhaltend.

Hummels: Die Souveränität fehlt dem Dortmunder im DFB-Trikot weiter. Gut in der Luft und im Zweikampf. Das Timing stimmt nicht immer.

Badstuber: Pech beim Pfostenkopfball (34.). Beim 0:1 war die Lücke zwischen ihm und Hummels zu groß. Nach 45 soliden Minuten raus.

Aogo: Lahm darf bei der EM nicht ausfallen. Aogo ist vom gleichwertigen Ersatz weit entfernt. Vor 0:1 einfach überlaufen.

Khedira: Die jüngste Verletzungspause war ihm noch anzumerken. Die Dynamik vor allem nach vorn und die Leichtigkeit fehlten.

Kroos: Nicht so stark wie zuletzt. Konnte Bindung zwischen Offensive und Defensive zu selten herstellen. Später zumindest energischer.

Reus: Selbstbewusst, beweglich: Beim ersten Startelf-Einsatz brachte der Gladbacher Schwung mit. Es blieb jedoch bei Einzelversuchen.

Özil: Viel am Ball, immer um schnelles Umschalten bemüht. Seine Ideen aber blieben diesmal wirkungslos. Zielte selbst knapp vorbei (45.).

Schürrle: Machte Druck, rackerte viel, trennte sich mitunter aber zu spät vom Ball. Nach Zusammenprall mit Nasenverletzung raus (39.).

Klose: Heiß wie ein 20-Jähriger: Attackiert, gab als Kapitän Anweisungen. Die Belohnung fehlte: Verpasste sein 64. Tor (33., 41.).

Müller: Musste sich vor der Einwechslung (44.) schnell warm machen. Fand spät zu gewohnter Betriebstemperatur, gab aber die Torvorlage.

Gomez: Stürmer Nummer zwei durfte in Halbzeit zwei ran: Eine halbe Chance, viel Einsatz - kein Erfolg.

Höwedes: Der Schalker diesmal als Innenverteidiger. Für mehr Sicherheit konnte er im zweiten Abschnitt auch nicht sorgen.

Lars Bender: Durfte sich noch 20 Minuten zeigen. Die EM-Chancen des Leverkuseners bleiben bescheiden.

Cacau: An dem in der Liga formschwachen Stuttgarter hält Löw noch fest. Sammelte mit sechstem Tor Argumente für weitere Einladungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort