Corona DFB-Präsident Keller rechnet mit Insolvenzen im Profifußball

Frankfurt/Main · DFB-Boss Fritz Keller befürchtet dramatische Folgen für den Profifußball durch die Coronavirus-Pandemie.

 DFB-Präsident Fritz Keller sieht drohende Insolvenzen im deutschen Fußball. Archivbild.

DFB-Präsident Fritz Keller sieht drohende Insolvenzen im deutschen Fußball. Archivbild.

Foto: dpa/Thomas Böcker

„Ich glaube nicht, dass nach der Corona-Krise die Landschaft des Fußballs gleich sein wird wie heute“, sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes am Donnerstag dem TV-Sender Phoenix. „Wir werden einige vermissen, und ich glaube, je länger das geht, umso mehr Insolvenzen werden wir auch im Profifußball haben.“

Durch die Einstellung des Spielbetriebes seien viele Vereine der 2. Bundesliga und 3. Liga, aber auch einige Erstligisten in ihrer Existenz bedroht. Gefährdet seien aber auch viele Vereine bis in die Kreisklasse. „Denen muss geholfen werden“, appellierte Keller.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort