Vor Auslosung DFB-Präsident Grindel: Fünfter WM-Titel klares Ziel

Moskau (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat eine erfolgreiche Titelverteidigung als klares Ziel für die Fußball-WM im kommenden Sommer ausgegeben.

Vor Auslosung: DFB-Präsident Grindel: Fünfter WM-Titel klares Ziel
Foto: dpa

„Die WM-Auslosung im Kreml - das ist ein Erlebnis. Aber für uns geht es in Russland auch um das Ergebnis. Egal, wen wir zugelost bekommen, wir werden mit einer hochtalentierten Mannschaft antreten und natürlich mit dem Ziel, das Turnier zum fünften Mal als Weltmeister zu beenden“, sagte Grindel in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes.

Die DFB-Elf ist bei der Zeremonie am Freitag (16.00 Uhr/MEZ) im Moskauer Kremlpalast im Topf der besten Teams gesetzt. Dennoch ist ein Vorrunden-Duell mit Spanien oder England möglich. Bundestrainer Joachim Löw hätte nach eigener Aussage kein Problem mit namhaften Gegnern.

„Wir wünschen uns eine sportlich attraktive Gruppe, aber wir nehmen es, wie es kommt“, sagte der 57-Jährige. Den besonderen Reiz mache bei einer WM-Auslosung das Wiedersehen mit seinen internationalen Trainerkollegen aus, betonte Löw.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort