Rehden will gegen Bayern im eigenen Stadion spielen

Rehden (dpa) - Der Amateurclub BSV Rehden möchte sein DFB-Pokalspiel gegen Champions-League-Sieger FC Bayern München am liebsten in den heimischen Waldsportstätten ausrichten.

Der Platz des niedersächsischen Regionalligaclubs fasst normalerweise 4300 Zuschauer, das Fassungsvermögen soll aber durch Zusatztribünen auf 15 000 Fans erhöht werden. Außerdem hat der Amateurverein vor, neue Flutlichtmasten für das Gastspiel der Bayern zu installieren.

„Wir versuchen alles, das Spiel in Rehden auszutragen. Ich habe den Gemeinderat am Donnerstagabend über den Stand der Planungen informiert und um Unterstützung gebeten“, berichtete der BSV-Vorsitzende Friedrich Schilling am Freitag. Bei einer Platzbesichtigung wollen sich Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) über die Verhältnisse in dem 1800 Einwohner zählenden Ort informieren.

Schilling plant allerdings dreigleisig. Sollte der DFB die Anlage in Rehden nicht genehmigen, kämen die Stadien in Bremen oder Osnabrück als Spielorte infrage. „Ich bin mit beiden Vereinen in Kontakt“, sagte der BSV-Chef. Die erste Hauptrunde findet vom 2. bis 5. August statt, die genauen Termine hat der DFB noch nicht festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort