Polizei sucht weiter nach Schützen auf Hertha-Bus

Bielefeld (dpa) - Auf der Suche nach dem Schützen auf den Teambus von Hertha BSC tappt die Polizei weiter im Dunkeln. Derzeit hoffen die Ermittler, dem Mann über weitere Zeugenhinweise auf die Spur zu kommen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Polizei sucht weiter nach Schützen auf Hertha-Bus
Foto: dpa

Weitere Erkenntnisse zur Waffe soll auch die kriminaltechnische Untersuchung der nur leicht zersplitterten Frontscheibe des Hertha-Busses in den kommenden Tagen bringen.

Ein unbekannter Motorradfahrer soll am Sonntag in Bielefeld nach einem Überholmanöver auf die Frontscheibe des Berliner Mannschaftsbusses geschossen haben. Der Busfahrer, der das Team am Tag vor dem DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld vom Bahnhof abholen wollte, blieb unverletzt.

Die Hintergründe der Attacke sind bislang unklar. Bei der sportlichen Begegnung der beiden Fußballclubs am Montagabend hatte es nach Polizeiangaben keine weiteren Vorfälle gegeben. Hertha gewann das Pokalspiel mit 2:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort