Fürther Pokal-Halbfinale gegen BVB ist ausverkauft

Fürth (dpa) - Vor ausverkauftem Haus hofft Zweitligist SpVgg Greuther Fürth im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund auf eine Sensation: Die letzten verfügbaren der 15 500 Eintrittskarten seien verkauft worden, teilte der fränkische Club mit.

Rund 2200 Tickets für die Partie am 20. März in der Trolli Arena gingen an Dortmunder Anhänger. Erste Karten werden nun zu teils horrenden Preisen im Internet gehandelt - darunter sogar VIP-Tickets. Die SpVgg kündigte Widerstand an, notfalls könnten die Karten elektronisch gesperrt werden. „Wir wollen ein friedliches Fußball-Fest im Pokal und werden deshalb bei besonders gravierenden Verstößen rechtlich gegen die Ticket-Inhaber vorgehen, die nicht nur zur privaten Nutzung Karten weitergeben“, sagte Andreas Stahl, bei den Franken für das Ticketing zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort