Fragezeichen hinter Aachener Stieber

Aachen (dpa) - Der Einsatz von Alemannia Aachens Stürmer Zoltan Stieber im DFB-Pokalspiel gegen Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist fraglich. Den körperlich angeschlagenen Ungarn könnte im Team des Zweitligisten Babacar Gueye ersetzen.

„Wir werden laufen, kämpfe und bis zum Anschlag spielen“, sagte Alemannia-Chefcoach Peter Hyballa, dem insgesamt zehn Stammkräfte für das Achtelfinalspiel fehlen. „Wir wollen unbedingt in das Viertelfinale und eine weitere große Überraschung schaffen.“

Alemannia Aachen hatte in der 2. Runde schon einen Bundesligisten aus dem Pokal-Wettbewerb geworfen: FSV Mainz 05. „Einen kürzeren Weg zu Ruhm und Ehre gibt es nicht“, meinte Alemannia-Manager Erik Meijer. Die Unterstützung bei der „Mission Viertelfinale“ ist gewiss. Zum zweiten Mal seit der Einweihung wird das neue Tivoli- Stadion mit 32 160 Zuschauern ausverkauft sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort