Duisburg mit Personalproblemen vor dem Pokalfinale

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg bekommt vor dem DFB-Pokalfinale am 21. Mai in Berlin gegen Schalke 04 immer größere Personalprobleme. Kapitän Srdjan Baljak hat sich im Punktspiel des Fußball-Zweitligisten bei Energie Cottbus eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird zunächst fehlen.

Das genaue Ausmaß der Verletzung soll am Montag bei einer Kernspinuntersuchung geklärt werden. „Es ist bitter. Ich glaube, dass etwas im Knie kaputt ist und uns Baljak in dieser Saison nicht mehr helfen kann“, sagte Trainer Milan Sasic.

Baljaks Sturmpartner Stefan Maierhofer kämpft nach einem Mittelfußbruch um sein Comeback, Mittelfeldspieler Ivica Grlic fehlt wegen muskulären Problemen. Zudem fällt Goran Sukalo erst einmal aus: Der Mittelfeldspieler hat sich einen Trommelfellriss zugezogen. Definitiv muss der MSV im Endspiel auf die Abwehrspieler Julian Koch (Kreuzbandriss) und Bruno Soares (gesperrt) verzichten.

Der MSV hatte sich erstmals seit 1998 wieder für das DFB-Pokalfinale qualifiziert und hofft auf den ersten bedeutenden Titel seiner Vereinsgeschichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort