Baumberg verzichtet auf Protest wegen Lospanne

Baumberg (dpa) - Fünftligist Sportfreunde Baumberg verzichtet auf einen Protest wegen der Lospanne bei der Ziehung der ersten Runde des DFB-Pokals, teilte der zweite Vorsitzende des Clubs, Hajo Ditz, auf Anfrage mit.

Drittliga-Aufsteiger Rasenballsport Leipzig war zunächst gegen Baumberg gelost worden, Duelle zwischen Nicht-Bundesligisten sind aber zum Auftakt ausgeschlossen.

Das Los von Leipzig befand sich fälschlicherweise im Profitopf. Wie in einer Zeitlupen-Wiederholung zu sehen war, hatte die frühere Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer zuvor unabsichtlich eine Kugel mit dem Arm beim Mischen aus dem Amateur- in den Profitopf bugsiert. Bei der erneuten Ziehung bekam Baumberg den Zweitligisten FC Ingolstadt zugelost, Leipzig begegnet dem FC Augsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort