DFB-Pokal Anstoß der Partie in Dortmund nach Polizeieinsatz verzögert

Dortmund (dpa) - Nach einem Polizeieinsatz hat sich der Anpfiff des DFB-Pokalspiels zwischen Borussia Dortmund und Union Berlin um knapp 15 Minuten verzögert. Es habe einen versuchten Sturm des Eingangs gegeben, danach sei der Einlass vorübergehend gestoppt worden, teilte der BVB via Twitter mit.

DFB-Pokal: Anstoß der Partie in Dortmund nach Polizeieinsatz verzögert
Foto: dpa

Die Dortmunder Polizei erklärte, dass Drehkreuze im Bereich der mittleren Nordtribüne beschädigt worden seien und bat die Fans vor Anpfiff um Geduld. Einige hundert Anhänger von Union befanden sich nach Polizeiangaben kurz vor Start der Partie noch vor dem Stadion und warteten auf den Einlass.

Vier Polizeibeamte wurden einer Mitteilung der Polizei zufolge am Dortmunder Hauptbahnhof durch den Wurf eines Knallkörpers verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort