Regierungschef Rajoy für Real im Champions-League-Finale

Madrid (dpa) - Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy drückt im Finale der Champions League zwischen Real und Atlético Madrid den „Königlichen“ die Daumen.

Regierungschef Rajoy für Real im Champions-League-Finale
Foto: dpa

Er habe einen großen Respekt vor den Leistungen der Atlético-Fußballer in dieser Saison, sagte der Regierungschef dem Radiosender Cadena SER. Aber er hoffe auf einen Sieg von Real.

Er sei ein Anhänger des Zweitligisten Deportivo La Coruña. Bei Real Madrid habe er seit vielen Jahren eine Dauerkarte. Rajoy kündigte an, dass er zum Finale am 24. Mai nach Lissabon reisen werde. „Das halte ich für meine Pflicht“, sagte der Regierungschef. Atlético habe den Titelkampf in Spanien spannend gemacht und neue Anhänger gewonnen. „Ich ziehe davor meinen Hut. Aber ich will, dass Real das Finale gewinnt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort