Champions League : Real Madrid zieht ins Achtelfinale ein - Liverpool nur 3:3
Berlin (dpa) - Titelverteidiger Real Madrid hat vorzeitig das Achtelfinale der Fußball-Champions-League erreicht. Das Team von Weltmeister Toni Kroos fertigte APOEL Nikosia auswärts mit 6:0 (4:0) ab.
Real liegt in Dortmunds Gruppe mit zehn Zählern hinter Tabellenführer Tottenham Hotspur (13) auf Rang zwei. Die Spurs siegten beim BVB mit 2:1 (0:1).
Der FC Liverpool hat mit Trainer Jürgen Klopp hingegen den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde verpasst. Die Reds mussten sich am Dienstag in der Gruppe E nach einer 3:0-Führung beim FC Sevilla mit einem 3:3 (3:0) begnügen. Liverpool liegt mit neun Punkten aber immer noch vor Sevilla (8) und Spartak Moskau (6).
Die Reds erwischten bei den zuvor in 25 Heimspielen unbesiegten Spanier einen Blitzstart. Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino erzielte das 1:0 für die Gäste aus Liverpool im Anschluss an eine Ecke (2.). Das 2:0 für die Klopp-Elf besorgte Sadio Mané ebenfalls nach einem Eckball (22.). Firmino legte mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 nach (30.). Nach der Pause wurde es aber wieder spannend. Wissam Ben Yedder verkürzte mit zwei Treffern auf 2:3 (51./61. Foulelfmeter) für Sevilla. Guido Pizarro gelang in der Nachspielzeit tatsächlich das 3:3 (90.+3). Der russische Meister Moskau und NK Maribor aus Slowenien hatten zuvor 1:1 (0:0) gespielt.