Reaktionen zur Champions-League-Auslosung

München (dpa) - Die Reaktionen auf die Halbfinal-Auslosung FC Barcelona gegen FC Bayern.

Reaktionen zur Champions-League-Auslosung
Foto: dpa

Trainer Pep Guardiola:„Ich wusste, dass es früher oder später passiert. Es ist meine erste Rückkehr nach Barcelona, meinem Zuhause. Natürlich ist es speziell für mich, für Thiago, für meinen Stab. Barcelona ist mein Leben, als Spieler, als Trainer. Barcelona sind die Besten. Ich bin sehr zufrieden, dass ich diese Erfahrung machen kann. Es ist ein schönes Spiel, aber nicht einfach.“

Philipp Lahm:„Das ist eine schwierige Aufgabe, aber zum Glück haben wir das Rückspiel zu Hause. Das könnte ein Vorteil sein. Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die Fußball spielen wollen. Barcelona ist momentan sehr gut drauf. Ich sehe die Chancen bei 50:50.“

Manuel Neuer: „Es war klar, dass wir einen großen Gegner bekommen. Im Halbfinale gibt’s keine leichten Kontrahenten mehr, jetzt geht’s zur Sache. Auch wenn wir im Halbfinale 2013 gute Erfahrungen mit dem FC Barcelona gemacht haben und zweimal klar gewinnen konnten, so werden doch jetzt die Karten wieder neu gemischt und wir benötigen schon zwei Tages-Topformen, um ins Endspiel zu kommen.“

Thiago: „Jeder andere Gegner wäre auch sehr schwer gewesen, es ist aber eine Ehre, im Camp Nou zu spielen. Wir werden alles daran setzen, um weiterzukommen und in Berlin um die Krone Europas zu spielen.“

Juan Bernat: „Ein sehr schönes Los. Wir treffen da auf ein sehr großes Team mit einer der besten Angriffsreihen Europas. Wir haben nach dem 6:1 im Rückspiel gegen Porto großes Vertrauen in uns und werden alles daran setzen, nach Berlin ins Finale zu kommen.“

Sportvorstand Matthias Sammer: „Ich hatte es im Gefühl, dass es Barcelona wird. Denn diese Geschichten schreibt der Fußball mit unserem Trainer gegen seinen Ex-Club. 50:50 stehen die Chancen. Ich freue mich riesig. Was gibt es Schöneres im Fußball als große Spiele. Das, was Barcelona vorne (an Spielern) hat, ist super. Und das, was Bayern vorne hat, ist auch super. Der Bessere wird sich durchsetzen - und wir wollen der Bessere sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort