Reaktionen zum Spiel Real Madrid - Borussia Dortmund

Hans-Joachim Watzke (Borussia Dortmund): „Wir können nur dramatisch. Zum ersten Mal musste ich wegen akuter Herzprobleme aufgeben. Ich habe mich in der Toilette eingeschlossen und habe auf die Uhr geguckt.

Das ist noch nie passiert.

Wir werden jetzt aber nicht so üppig machen. Samstag ist auch ein Spiel, was die Leute interessiert. Wir wollen das Spiel (in der Bundesliga gegen den FC Bayern) gewinnen, und das wird auch jeder merken.“

Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund): „Es war eine enorme Druckphase am Anfang und in der letzten Phase. Real hat alles auf eine Karte gesetzt, dennoch haben wir dem Druck standgehalten. Wir haben toll gefightet, toll gespielt. Wir sind ziemlich müde und kaputt, werden aber sicher noch das eine oder andere Bier trinken. Das ist der pure Hammer. Wir freuen uns unglaublich. Dass wir das in dem Alter genießen dürfen, ist der Wahnsinn.“

Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund): „Real hat richtig Druck gemacht, es wurde ganz schön spannend. Aber wir haben so eine geile Truppe. Das ist so ein geiler Verein. Wir haben es einfach verdient. Das kann man genießen.“

Jürgen Klopp (Borussia Dortmund):„Das war hinten raus ein bisschen eng. Dass Real so drauf gehen würde und aggressiv sein würde, das war klar. Ich fand, nach 20, 25 Minuten hat sich das Ganze ein wenig beruhigt. Wenn wir ein Tor machen, ist das Ding hier auch gegessen. So ist es noch ein bisschen spannend geworden, aber es gibt Borussia Dortmund nur all inclusive. Das war alles dabei. Real war in der Bringschuld, die haben ein Klassespiel gemacht, wir haben dagegen gehalten. Insgesamt haben wir 4:3 gewonnen, deswegen sind wir verdient im Finale. Wenn Du ins Finale kommen willst, brauchst Du auch ein bisschen Glück. Wir werden die Situation genießen, das ist außergewöhnlich, großartig. Wir werden das schon ein bisschen feiern heute, alles andere wäre ja Blödsinn.“

Trainer Jose Mourinho (Real Madrid): „Ich muss die Mannschaft loben. Sie hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Ich ärgere mich ein wenig, dass Mats Hummels nicht vom Platz gestellt worden ist. Das hätte dem Spiel eine andere Richtung gegeben. Über meine Zukunft werde ich am Ende der Saison mit dem Präsidenten entscheiden und nicht nach so einem Spiel.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort