Reaktionen zum Spiel Barcelona - Bayern München

Jupp Heynckes (Bayern München): „Meine Mannschaft war ungemein konzentriert. Wir haben überragenden Fußball gespielt, aber Barcelona mit oder ohne Messi ist natürlich auch ein Unterschied.

Die Mannschaft hat es verstanden, die taktische Marschroute umzusetzen.“

Thomas Müller (Bayern München): „Der Wille ist extrem groß, das Ding zu holen. Wenn man in vier Jahren dreimal im Finale steht und das Ding nicht gewinnt, musste man sich Gedanken machen. Wir haben ein Zeichen gesetzt. Jetzt wollen wir uns nicht aufhalten lassen. Man muss vor Dortmund Respekt haben, mehr aber auch nicht.“

Karl-Heinz Rummenigge (Bayern München): „Wir haben hier 3:0 gewonnen, ich muss mich fast zwicken. Wir haben gegen Barcelona zwei wunderbare Tage erwischt, aber wir sollten jetzt nicht arrogant sein. Jetzt fahren wir mit breiter Brust nach London und haben eine gute Chance, es nun auch zu packen.“

Philipp Lahm (Bayern München): „Davon konnte man nicht ausgehen, weil Barcelona immer noch eine absolute Top-Mannschaft ist. Wir haben super Charaktere, super Typen in der Mannschaft. Das haben wir grandios gemacht. Das Spiel am Samstag kann man nicht als Generalprobe nehmen. Wir wollten ins Finale. Wir sind das dritte Mal in letzten vier Jahren im Finale, jetzt wollen wir den Pott auch holen. Das ein oder andere Bier wird heute fließen.“

Arjen Robben (Bayern München): „Wenn man gegen die weltbeste Mannschaft der letzten fünf Jahre so überzeugend gewinnt, was will man mehr? Wir freuen uns auf das Finale und wollen das Ding gewinnen. Wir haben wieder das Finale erreicht gegen so eine super Mannschaft. Das dürfen wir ein bisschen genießen. Wir treten die ganz Saison über als Mannschaft auf und haben so viele Qualitäten. Dann kann man solche Spiele auf hohem Niveau auch gewinnen.“

David Alaba (Bayern München): „Es ist Wahnsinn, was wir geleistet haben. Ich glaube, wir stehen verdient im Finale. Das versuchen wir jetzt erstmal zu genießen.“

Arjen Robben (Bayern München): „4:0 zu Hause und 3:0 hier: Das ist Geschichte! Jetzt müssen wir das Ding auch gewinnen.“

Javi Martinez (Bayern München): „Ich habe in Spanien 14-, 15-mal gegen Barcelona gespielt und nicht gewonnen. Dafür musste ich erst nach Deutschland kommen. Ich bin super glücklich. Wir waren so stark. Wir waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft.“

Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer: „Der FC Bayern steht zum dritten Mal nach 2010 und 2012 im Finale, das ist schon eine starke Qualität. Wir müssen jetzt auch den Titel holen, das ist ganz klar.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort