Champions League Nationalspieler Sané bei Manchester City vor Comeback

Manchester (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Leroy Sané könnte nur zweieinhalb Wochen nach seiner Verletzung überraschend sein Comeback bei Manchester City feiern.

Champions League: Nationalspieler Sané bei Manchester City vor Comeback
Foto: dpa

Er sei selbst verwundert, dass Sané schon wieder fit ist, sagte Coach Pep Guardiola vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale beim FC Basel. „Er arbeitet viel. Er will uns helfen. Er ist nicht in perfekter Verfassung, aber er ist dabei.“ Zuvor war der 22-Jährige nach seiner Sprunggelenkverletzung auch wieder ins Teamtraining zurückgekehrt.

„Großartig, zurück im Training mit den Jungs zu sein“, schrieb der Offensivspieler dazu auf Twitter. Auf die Frage, ob Sané gegen Basel bereits wieder in der Startelf stehen werde, sagte Guardiola: „Er hat einmal trainiert. Aber er ist jung.“

Sané hatte sich am 28. Januar im Pokalspiel bei Cardiff City (2:0) verletzt, als er von einem Gegenspieler gefoult wurde, und musste ausgewechselt werden. Guardiola hatte anschließend erklärt, Sané werde voraussichtlich sechs bis sieben Wochen ausfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort