Marseille will Bayern mit „Bescheidenheit“ schlagen

Paris/Marseille (dpa) - Der französische Fußball-Traditionsclub Olympique Marseille sieht sich im Champions-League-Duell mit dem FC Bayern München als klarer Außenseiter. „Wir haben aber Vertrauen und gehen mit Bescheidenheit in das Duell.

Wir werden den Vereinsfarben Ehre machen. Das ist eine schöne Zeit“, sagte Club-Präsident Vincent Labrune am Freitag nach der Viertelfinal-Auslosung.

Nationaltorwart Steve Mandanda, der im Hinspiel wegen einer Sperre nicht dabei sein wird, warnte unterdessen im TV-Sender Eurosport seine Teamkollegen: „Bayern, das ist nicht nur Ribéry. Das sind auch Robben, Müller, Gomez ... ich könnte die ganze Mannschaft aufzählen. Das wird schwierig.“

Marseille hatte in der Gruppenphase mit zwei Siegen mit für das Scheitern des deutschen Meisters Borussia Dortmund gesorgt. Der neunfache französische Meister schaltete im Achtelfinale Inter Mailand aus und erreichte so erstmals nach dem Triumph in der Königsklasse 1993 die Runde der besten acht Teams. Daheim steckt OM aber in der Krise: In der Ligue 1 gab es zuletzt vier Niederlagen in Serie. Als Tabellenachter hat der Club bereits 19 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Paris Saint-Germain.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort