Champions League Gruppe G Leichte Entwarnung bei Leipzigs Keita vor Spiel in Porto

München (dpa) - RB Leipzig hat im Fall von Mittelfeldspieler Naby Keita vor dem Champions-League-Spiel beim FC Porto leichte Entwarnung gegeben.

Champions League Gruppe G: Leichte Entwarnung bei Leipzigs Keita vor Spiel in Porto
Foto: dpa

Der 22 Jahre alte Nationalspieler aus Guinea habe sich eine Schienbeinprellung zugezogen, teilte der Verein mit. Es gehe ihm besser, sagte Trainer Ralph Hasenhüttl. Zum Glück sei der Tritt nicht so schlimm gewesen. „Ich hoffe, dass es bis Mittwoch geht“, sagte der 50 Jahre alte Coach des Fußball-Bundesliga-Dritten.

Keita hatte am Samstag beim 0:2 gegen den neuen Spitzenreiter FC Bayern wenige Minuten vor dem Ende angeschlagen vom Feld gemusst. Der 22 Jahre alte Nationalspieler aus Guinea ist einer der wichtigsten Akteure im RB-Kader.

Die Leipziger können in Porto einen weiteren Schritt Richtung K.o.-Runde in der europäischen Königsklasse machen. Sie belegen zurzeit den zweiten Platz mit vier Punkten hinter Besiktas Istanbul (9) in der Gruppe G. Porto ist Dritter mit neun Zählern. Sieglos auf dem letzten Platz rangiert die AS Monaco (1). Das Hinspiel in der Red Bull Arena hatte RB mit 3:2 gegen Porto gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort