Khedira will auch mit Juve Champions-League-Titel

Stuttgart (dpa) - Der Fußball-Weltmeister Sami Khedira will auch mit seinem neuen Club Juventus Turin die Champions League gewinnen.

Khedira will auch mit Juve Champions-League-Titel
Foto: dpa

„Wenn man im Champions-League-Finale stand, will man das toppen. Das ist nicht so einfach, aber die Qualität der Mannschaft ist sehr hoch“, sagte Khedira in Stuttgart. Juve hatte das Endspiel Anfang Juni in Berlin mit 1:3 gegen den FC Barcelona verloren.

Nach seinem ablösefreien Wechsel vom spanischen Topverein Real Madrid, mit dem er den Titel in der Königsklasse 2014 gewann, sieht sich der Mittelfeldakteur in Turin als Führungsspieler. „Das ist mein persönlicher Anspruch“, erklärte der 28 Jahre alte Nationalspieler. Daher wolle er schnell Italienisch lernen. Am 16. Juli startet der frühere Profi des VfB Stuttgart mit dem italienischen Rekordmeister, wo er einen Vierjahresvertrag unterschrieb, in die Vorbereitung.

Im Stuttgarter Staatsministerium überreichte Khedira gemeinsam mit Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann einen Spendenbetrag von rund 300 000 Euro an vier Einrichtungen für benachteiligte Kinder. Der Betrag wurde bei einem von Khediras Stiftung organisierten Benefizspiel Mitte Juni in Stuttgart eingespielt. Kretschmann war Schirmherr des Spiels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort