Monaco hofft noch : Juve will mit Khedira ins Königsklassen-Finale
Turin (dpa) - Juventus Turin will mit Weltmeister Sami Khedira das zweite Champions-League-Finale innerhalb von drei Jahren perfekt machen. Der italienische Fußball-Rekordmeister geht nach dem 2:0 im Hinspiel als klarer Favorit in das Halbfinal-Rückspiel gegen AS Monaco.
Juve gewann die Königsklasse zuletzt 1996, 2015 verlor das Team das Finale gegen den FC Barcelona. Monaco stand 2004 im Endspiel und unterlag dem FC Porto. Fast alle Faktoren sprechen vor der Partie für Juve, aber Monaco hofft noch.
COMEBACK-QUALITÄTEN: Im Achtelfinale setzte sich Monaco trotz eines 3:5 im Hinspiel gegen Manchester City noch durch - und genau darauf hofft der französische Tabellenführer auch gegen Juve. „Wir sind zuversichtlich und werden alles versuchen“, sagte Trainer Leonardo Jardim. Bernardo Silva versprach den Fans: „Vieles ist möglich.“
TRIPLE-TRÄUME: Als erstes italienisches Team seit Inter Mailand 2010 will Juve das Triple feiern. Die sechste Meisterschaft in Serie könnte die alte Dame am Sonntag mit einem Sieg bei AS Rom perfekt machen, im Pokalfinale heißt der Gegner Lazio Rom.